Künstler & Künsterinnen



Blues Duo Tim Lothar & Holger "HoBo" Daub
Die beiden Musiker sind bereits legendär in Diemitz. Tim Lothars innovative Slidetechnik und beeindruckender Stimme, trifft auf HoBo`s ausdrucksvolles und mitreißendes Mundharmonikaspiel.


Wolfram Fleischhauer - Werkstatt-Lesung
Wolfram Fleischhauer ist Roman- und Drehbuchautor. Der Durchbruch gelang ihm 1996 mit "Die Purpurlinie". Seitdem hat er zehn weitere Romane geschrieben, zuletzt "Die dritte Frau", eine Fortsetzung seines Erstlings. In Diemitz wird er aus den beiden genannten Romanen lesen und einen Einblick in den Produktionsprozess geben.







Voll uff Swing  mit Chanson-Nette & Band
Freche Texte und mitreißende Swingmusik von der Berliner „Chanson-Nette“ (Jeanette Urzendowsky) mit ihrer Band. Die 4 Musiker bieten ein ungewöhnliches Vergnügen, denn „Chanson-Nette“  singt deutsch-sprachige Chansons und Schlager im Stil des King of Swing Benny Goodman. Es darf getanzt werden.


Takahiro Yamauchi - Pianist und Kirchenmusiker
Takahiro ist Kirchenmusiker, Pianist und Organist. Er studierte zunächst in Tokio und ab 2019 an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg. Nach seinem Abschluss trat er seine Stelle als Organist in Mirow an. In Diemitz wird er am Flügel ein gemischtes Programm aus klassischen und eigenen Kompositionen spielen.

Foto: Nordkurier

Jankowski & Klaffke - So schön kaputt
Sandra Jankowski und Frank Klaffke analysieren in ihrer virtuosen Musik-Kabarett-Show die Lage: humorvoll, kritisch, emotional, und mit einer starken Prise Erkenntnis. Wenn die beiden Multitalente ihrer Spielfreude freien Lauf lassen, kann auf der Bühne einfach alles passieren: mitreissende Live-Songs, witzige Sketche und kluges Pointengewitter.





Sebastian Toettcher & Friends
Sebastian hat in den USA Musik zum Doctor of Musical Arts studiert und ist Cellist. Er hat zahlreiche Preise und Stipendien gewonnen und war in mehreren Orchestern in den USA tätig. Vor allem aber ist er in mehr als 700 Hollywood-Filmproduktionen als Filmorchestermusiker und Solist zu hören. In Diemitz spielt er mit seinen Begleitern Dvorak und Brahms.